Die neue Spielleidenschaft Poker

Poker ist ein Kartenspiel das aus 52 unterschiedlichen Karten besteht. Dieses Spiel wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Neben dem privaten Poker zu Hause gibt es mittlerweile auch zahlreiche Möglichkeiten, im Internet zu pokern.

Doch wie funktioniert Poker eigentlich?

Zu Beginn hat jeder Spiele eine gewisse Anzahl an Chips und versucht seine eigenen zu behalten und die seiner Gegenspieler zu gewinnen. Gespielt wird über mehrere Runden und in jeder Runde muss jeder Spieler mit mehreren Karten versuchen die beste „Hand“ zu haben. Eine Hand kann je nach Spielart aus fünf oder mehr Karten bestehen.

An die Chips seiner Gegner kommt man nur, indem man seine eigenen Chips setzt. Die Chips haben unterschiedliche Gegenwerte (meistens in Euro).
Wenn man selber Chips setzt, müssen die Gegner den gleichen Betrag in Chips setzen, um weiter in der Runde dabei sein zu können. Damit jetzt aber nicht jeder Spieler auf die unschlagbaren Karten wartet, gibt es den Small und Big Blind. Diese Einsätze müssen in jeder Runde von wechselnden Spielern gezahlt werden, somit muss jeder einmal zahlen. Damit es keine Unstimmigkeiten über die Reihenfolge gibt, gibt es des sogenannten Dealer-Button.

Eine Spielrunde geht über mehrere Setzrunden. In den Setzrunden zeigt man, wie Stark die eigene Hand ist oder, wenn man merkt das die eigene Hand nicht gut genug ist, dann wirft man seine Karten weg. Die Einsätze über die verschiedenen Setzrunden landen in dem „Pot“. Diesen Pot gewinnt entweder der Spieler der als letztes noch dabei istoder wenn noch mehrere Spieler dabei sind, kommt es zum finalen Showdown. Jetzt muss der Spieler der als nächstes zum Dealer-Button sitzt, seine Karten aufdecken. Der andere Spieler muss seine Karten zeigen wenn er etwas besser auf der Hand hat oder er kann seine Karten verdeckt wegwerfen.

Um das Pokerspiel bis in seine Einzelheiten zu verstehen braucht man viel Zeit. Ein guter Anfang ist die Spielart Poker Texas Holdem. Zum Einstieg sind zum einen private Spielrunden mit Freunden geeignet oder man spielt es online gegen andere Spieler. Einige Webseiten haben sich extra auf Poker spezialisiert, und erklären die verschiedenen Spielarten und Taktiken sehr genau. Diese Pokerschulen sponsern immer mehr gute Pokerspieler und wollen dadurch den Ruf als sehr gute Pokerschule bekommen.

3 Kommentare zum Artikel “Die neue Spielleidenschaft Poker

  1. Pingback: Onlinepoker das große Geschäft | Beyond The Screen

  2. Pingback: RFID chips und Online Casinos | Beyond The Screen

  3. Pingback: Mehr als nur Poker | Beyond The Screen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>