Das Internet und seine Möglichkeiten

Quelle: Gerd Altmann / pixelio.de

Webseiten bieten einem alles, was man sich wünscht und begehrt. Man muss diese einfach nur finden. Für Sammler und Schnäppchenjäger gibt es gleich mehrere Angebote. Zum einen gibt es Webseiten auf denen verschiedene Angebote preisgünstig angeboten werden, wenn es eine gewisse Anzahl an Personen kauft. Aber es gibt auch Auktionswebseiten. Diese haben gleich zwei Vorteile. Der Erste ist ganz klar die Möglichkeit ein Schnäppchen zu ergattern, zum anderen kann man hier aber auch eigene Gegenstände wieder an den Mann oder die Frau bringen, die man selber nicht gebrauchen kann oder nicht mehr haben will. Auf diese Weise lässt sich einfach Geld sparen und verdienen.

Doch so viele Möglichkeiten das Internet auch bietet, umso gefährlicher kann dies für kleine Kinder sein. Die Förderung der Computernutzung ist für ein junges Kind sicherlich von Vorteil, insbesondere durch eine immer größere Auswahl an Lernprogrammen. Bei diesen lernen Kinder spielend leicht etwas über das jeweils gewählte Thema. Allerdings sollte man diese nicht unbeaufsichtigt am Computer spielen lassen, schnell werden diese auch den Weg ins Internet finden. Hier gibt es auch viele Webseiten, die nur für Erwachsene gedacht sind.

Nicht nur für Kinder gibt es im Internet zahlreiche Angebote, auch für Erwachsene gibt es viele Internetseiten. Zahlreiche Newsportale verbreiten aktuelle Nachrichten über Geschehnisse aus der Welt. In Foren kann sich über die unterschiedlichsten Themen ausgetauscht werden und auch Chats bieten die Möglichkeit, sich mit anderen Menschen auszutauschen.

Daneben gibt es aber auch noch Webseiten, die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind. Dazu zählen zum Beispiel Erotikportale oder Seiten zum Thema Glücksspiel. Webseiten, wie die vom Escort Berlin rund um das Thema Sex, sind für einige Internetsurfer durchaus interessant, sollten aber nicht für Kinder zugänglich sein. Das Gleiche gilt für Webseiten, die zum Beispiel Online-Poker anbieten. Auch hier haben Kinder und Jugendliche nichts verloren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>