Schamanismus – die Heilung mit Hilfe der Anderswelt

Verlasse diese Welt

Verlasse diese Welt

Der Schamanismus und die mit ihm verbundene Heilung existieren bereits seit den Anfängen der Menschheit. Der Schamane heilt mit Hilfe von Tieren aus einer immateriellen Anderswelt, in diese er reisen kann. Doch nicht jeder Mensch kann als Schamane anderen Menschen helfen. Das Krafttier spielt in einer Welt des Schamanen eine wichtige Rolle, sodass dieser einen intensiven Kontakt zum Tier aufrechterhält. Bei jeder Beratung mit einem Klienten wird das Krafttier hinzugezogen, sodass ein Schamane stets eng mit seinem Helfer zusammenarbeitet. Bevor man in die andere Welt reisen kann, um sich heilende Hilfe zu suchen, müssen Betroffene eine Ausbildung zum Schamanen absolvieren. Bereits in der Ausbildung hilft das Krafttier dem Schamanen bei der Lehre dieser besonderen Heilung.

Die schamanische Ausbildung sowie dessen Heilung
Wer in Zukunft als Dipl. Lebensberater tätig sein möchte und die Menschen mit Hilfe der Anderswelt heilen will, muss im Vorfeld eine spezielle Ausbildung absolvieren. Bereits der Ansatz einer solch besonderen Ausbildung soll die Entwicklung zum Schamanen fördern und die Kraft zur Geist-Heilung stärken. Doch das war noch lange nicht alles. Des Weiteren ist es wichtig, sich mit der Kompetenz zur Heilung zu beschäftigen und diese auszubauen. Dem westlichen Menschen soll eine Ausbildung ermöglicht werden, sodass die besondere Heilung nicht nur vermittelt werden kann, sondern in Zukunft auch nachvollziehbar ist.

Das Berufsfeld eines Schamanen
Das Berufsleben eines Schamanen ist jedoch alles andere als langweilig und monoton, denn dieser Beruf lässt sich mittlerweile auf mehrere Ebenen anwenden, sodass die Heilung nur ein kleiner Teil dessen ist, was ein Schamane seinem Kunden zu bieten hat. So dient ein Schamane auch als persönlicher Berater, welcher in allen Lebenssituationen einen Rat weiß. Kunden ziehen diesen oft hinzu, wenn es um die eigene Persönlichkeitsentwicklung geht. Damit man jedoch den kompletten Umfang eines Schamanen kennenlernt und anbietet, so ist die Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater von Vorteil. Wichtig ist es jedoch zu wissen, dass Betroffene, welche ausschließlich als Schamane arbeiten keinen Gewerbeschein benötigen. Werden jedoch neben den schamanischen Ritualen noch energetische Methoden angewandt, so muss ein Gewerbe angemeldet werden. Der Beruf wird in dieser Situation Energetiker genannt. In Österreich hingegen ist es nicht erlaubt, sich als Schamane der Persönlichkeitsentwicklung von Menschen anzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>