Wozniak würde sich für die günstigste Apple Watch entscheiden

iphone-6-458159_640Wann immer der US-Konzern Apple ein neues Produkt auf den Markt wirft, äußert sich auch Mitbegründer Steven Wozniak zu den Produkten seines ehemaligen Unternehmens. In einem aktuellen Interview sagt er nun, dass ihm die Apple Watch Sport vorerst genügen würde.

Im Interview mit dem Australian Financial Review spricht Woz unter anderem über die neue Uhr aus dem Hause Apple, die nicht gerade günstig ist, trotzdem aber einen echten Hype auslöste. “Der Unterschied zwischen einer 10.000 Dollar Uhr und einer Uhr für 17.000 Dollar ist das Armband, und ich als Ingenieur lebe nicht in dieser Welt”, so Wozniak, der von Giga.de zitiert wird. Sollte er feststellen, dass eine solche Uhr ein fester Bestandteil seines Lebens werden würde, dann würde er sich auch für ein teureres Modell entscheiden, sagt er dem Portal weiter. In diesem Interview spricht Woz auch über Elektroautos. Zuletzt wurde des Öfteren darüber spekuliert, ob Apple ein solches Auto auf den Markt bringen möchte. „Ich weiß nicht, ob Apple das macht oder ob sie lediglich CarPlay-Apps entwickeln, aber es scheint so als würden sie viele Leute anstellen, die wirklich ein Auto bauen könnten”, sagt Wozniak. “Es gibt so viele Unternehmen, die aktuell Elektroautos entwickeln und noch mehr, die an selbstfahrenden Autos arbeiten. Dies ist die Zukunft und sie könnte riesig sein. Es gibt so viele Möglichkeiten und es ist der perfekte Bereich für eine Firma wie Apple.”

Die Konkurrenz bestehend aus VW oder auch Mercedes hat keine Angst davor, dass Apple in den Markt der Fahrzeuge einsteigt. Beide Konzernchefs äußerten sich zuletzt gelassen, auch wir berichteten darüber.

Foto: hurk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>