Wird Microsoft unter Wert geschlagen?

microsoft-80658_640Wenn es um Unternehmen geht, die vor Innovationen nur so strotzen, denn wird Microsoft in aller Regel nicht unbedingt genannt. Für Sascha Pallenberg, Betreiber des Blog mobilegeeks.de, passiert das aber nicht zurecht, wie er in einem Interview mit „digitalista“ zu Protokoll gibt.

„Ich verfolge Microsoft nicht erst seit gestern. Ich habe immer wieder gesehen, wie viele tolle Projekte und Experimente man dort in den Labs zusammengebastelt hat“, sagt Pallenberg. „Ich bin mir sicher, dass Microsoft sich in der Öffentlichkeit immer unter Wert verkauft hat. Dass die viel cooler sind, als das, was über Windows und Xbox abgebildet wird. Und jetzt zeigen sie einfach mal mit HoloLens, was sie auf dem Kasten haben.“ Ein besonderer Bereich ist das Thema Gaming, hier liegt ganz besonders viel Potential und Power für andere Produkte, wie auch Pallenberg meint: „Gaming ist immer ein Treiber für neue Technologien. Bestes Beispiel: Microsoft und Kinect. Als die ersten Leute anfingen, Kinect zu hacken und zu modden, hat Microsoft nach anfänglichen Bedenken sehr schnell die Leute einfach machen lassen. Was ist daraus entstanden? Praktisch eine Industrie.“

Ob zu unrecht oder nicht, Microsoft muss an seinem Ruf arbeiten, will mein bei der breiten Öffentlichkeit einen ähnlichen Stand haben/bekommen wir zum Beispiel Apple. Es ist sicherlich noch ein weiter Weg, doch auch wir meinen, die Redmonder haben die ersten Schritte getan.

Foto: Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>