Rebuilt und Refill Toner im Internet bestellen

Patronen für den Drucker

Patronen für den Drucker

Immer mehr Menschen nutzen heutzutage die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Produkte online und somit im Internet zu bestellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Zum einen ist die Auswahl in der Regel wesentlich höher als im typischen Geschäft und zum anderen sind auch die Preise um einiges Günstiger.

Kein Wunder also, dass auch das Druckerzubehör, wie zum Beispiel Papier und Patronen bequem und rund um die Uhr online bestellt werden. Doch nicht nur die typischen kleinen Patronen werden bestellt.

Auch Rebuilt und Refill Toner erfreuen sich an einer regen Beliebtheit und werden mittlerweile auf zahlreichen Seiten, wie zum Beispiel www.toner-druckerpatronen.de/Rebuilt-Refill-Rebuild.html, zu einem günstigen Preis angeboten.

Was sind Refill Toner?

Bei den Refill Tonern handelt es sich, wie der Name bereits vermuten lässt, um Tonermaterial, welche zum Wiederbefüllen von verbrauchten Tonerkartuschen benutzt wird. Im Vergleich zum Neukauf von Tonerkartuschen aus Druckerhersteller-Hand ist die Verwendung der Refill Produkte wesentlich günstiger, sodass auf Dauer bares Geld gespart werden kann. Aufgrund der Tatsache, dass für die Produktion der einzelnen Produkte keinerlei Rebuilt- oder Nachbaukartuschen hergestellt werden müssen, ist dies ebenfalls die günstigere Alternative.

Dies ist ebenfalls die richtige Variante für umweltbewusste Druckernutzer, denn diese Methode ist besonders umweltschonend. Klar ist, dass bei der Wiederauffüllung der einzelnen Tonerkartuschen nur wenig Sondermüll anfällt, denn das Gesetz schreibt vor, dass Tonerkartuschen stets als Giftmüll entsorgt werden müssen. Des Weiteren haben sich vielzählige Druckerhersteller aufgrund der jahrelangen Erfahrungen darauf spezialisiert, bauartspezifische Tonerkartuschen für die Drucker herzustellen.

Was sind Rebuilt Toner?

Bei Rebuilt Tonern handelt es sich um spezielle Tonerkartuschen, welche zum weiteren Gebrauch wiederaufgearbeitet wurden. Im Gegensatz zum Refill Toner werden hier Verschleißteile, wie zum Beispiel die Magnetwalze oder die Belichtungstrommel, durch neue Teile ausgetauscht. Welche Teile genau ausgetauscht werden müssen, entscheidet in diesem Fall der Rebuilthersteller. Doch nicht nur wegen den Preisersparungen werden Laserkartuschen wiederaufgearbeitet. Auch die Tatsache, dass zahlreiche Hersteller der Kartuschen die jeweiligen Produkte durch unumgängliche Patente geschützt haben, trägt dazu bei, dass der Nachbau der einzelnen Kartuschen nicht möglich, sondern strafbar ist.

Für welche Patronen sich Druckernutzer schlussendlich entscheiden, bleibt selbstverständlich komplett ihnen überlassen. Klar ist jedoch ebenfalls auch, dass die Entscheidung oftmals bereits beim Kauf des betroffenen Druckers entschieden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>