Freunde, Chips und Bier – der Fußball ruft

Quelle: Rainer Sturm  / pixelio.de

Quelle: Rainer Sturm / pixelio.de

Die Sportart Nummer Eins für alle Deutschen ist der Fußball. Für viele gibt es nicht schöneres als Samstag mittag zu der Lieblingsmannschaft ins Stadion zu fahren und die Spieler anzufeuern und nach vorne zu treiben. Diese Gefühle mit Leidenschaft, Trauer und Freude kann man nur im Stadion so hautnah miterleben. Wer sich einen Stadionbesuch nicht regelmäßig leisten kann trifft sich in der Kneipe am Eck mit seinen besten Kumpels und schaut sich die Spiele über die Leinwand an.

Zwar spricht die Situation in der Bundesliga zum Winterhalbjahr recht eindeutig für den FC Bayern München und dem ersten Titel seit drei Jahren, doch sind die anderen Wettbewerbe wie DFB-Pokal, Europa Liga und Champions League spannend wie nie. Deswegen sind Bundesliga Tipps nur noch für Leute interessant die in einer Fantasie-Bundesliga spielen und entscheiden müssen welchen Spieler sie aufstellen sollen.

Im DFB-Pokal fiebern alle dem großen Duell zwischen Dortmund und München entgegen. Der Titelverteidiger hat im letzten Jahr den Münchnern in Bundesliga und DFB-Pokal den Zahn gezogen und gezeigt wer die beste deutsche Mannschaft ist. Für die Münchner hat damals eine harte Zeit begonnen. Die Niederlage im DFB-Pokal wird aber wohl nicht so geschmerzt haben wie die bittere Niederlage im Champions League Finale gegen Chelsea.

Die Defensivkünstler aus England haben die Offensivkünste von Bayern München verpuffen lassen und haben mit überlegten und schnell ausgeführten Kontern das Herz der deutschen Anhänger immer wieder schneller schlagen lassen. Als Höhepunkt eines solchen Finales kam es zum Elfmeterschießen, welches die Engländer leider für sich entschieden haben. Viele Experten meinten im Anschluss das es nun auch die damals anstehende Europameisterschaft für Deutschland sehr schwer werden würde. Das lag hauptsächlich daran, das viele der FC Bayern München die meisten Spieler für die deutsche Nationalmannschaft stellt.

Auch in der Europa Liga sorgen deutsche Vereine für Furore. So viele Mannschaften wie dieses Jahr haben noch nie im europäischen Wettbewerb überwintert. Hannover 96 spielt seit mehr als zwei Jahren einen interessanten und auch erfolgreichen Fußball. Durch das große Kämpferherz wurden hier schon große Fußballabende gezeigt. Viele Tore sind bei diesen Spielen immer vorprogrammiert. Zwar hat Hannover nicht diesen einen Ausnahmespieler der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann, aber der Teamgeist macht diesen einen Spieler locker wett und macht sie damit noch stärker.

Dieser Artikel wurde in der Kategorie "Sport" veröffentlicht von Tobias. Zu Favoriten hinzufügen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>