Endlich Wii!

Ich habe mich dazu durchgerungen und mir am Wochenende endlich die Nintendo Wii zugelegt, die ich für 199 € mit Wii Sports bekommen konnte. Neben der Wii habe ich mich auch für eine zweite Wii Remote samt Wii Nunchuk entschieden sowie für vier weitere Spiele, damit mir am Anfang meiner Zeit mit der Wii auch keine Langeweile aufkommt.

Bei diesen Spielen handelt es sich um Mario Kart Wii samt Wii Wheel, einem meiner absoluten Lieblingsspiele seitdem ich Super Mario Kart auf dem Super Nintendo gespielt habe. Zudem fiel meine Wahl auf Wii Play (lag der zweiten Wii Remote bei), Wer wird Millionär? (kleines Quizspiel für Runden mit Freunden) und auf NHL 2k9 (ich liebe Eishockey!).

Here (Wii) Go © el3enawe ( سبحان الله وبحمده ) / Flickr.com

Here (Wii) Go © el3enawe ( سبحان الله وبحمده ) / Flickr.com

Dennoch werde ich mir in Kürze noch ein paar weitere Spiele zulegen, darunter wohl Mario Power Tennis, Super Smash Bros. Brawl und The Legend of Zelda: The Twilight Princess. Denn diese Spiele möchte ich unbedingt ausprobieren und bin schon sehr gespannt, wie mir die ausgewählten Titel gefallen werden.

Eine Frage hatte ich am Anfang noch: „Wo finde ich meinen Wii Freundschaftscode?“  Diese Frage ließ sich nach kurzer Recherche aber leicht beantworten und schon bald werde ich meinen Freundschaftscode der Wii hier veröffentlichen, damit Ihr mit mir Kontakt aufnehmen und das eine oder andere Spielchen wagen könnt.

Nachdem ich mich um weitere Spiele und einen Zugang über das heimische WLAN mit der Wii gekümmert habe, werde ich nun versuchen, die Wii an den PC anzuschließen, und hoffe, dass mir das auch gut gelingen wird und ich viele Videos und Screenshots vom Geschehen auf dem Wii Bildschirm machen kann.

2 Kommentare zum Artikel “Endlich Wii!

  1. Pingback: Wii Fit inkl. Balance Board - Ich bin dabei | Beyond The Screen

  2. Pingback: Mein Wii Code | Beyond The Screen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>