Neue Grafikkarte für Blu Ray

Wie bereits erwähnt habe ich mir ein Blu Ray-Laufwerk für den PC gekauft, allerdings wollten die Blu Ray-Filme nicht so abgespielt werden wie ich es gerne gehabt hätte. Deshalb musste ich kurzerhand meine Hardware aufrüsten, genauer gesagt meine Grafikkarte.

Von meiner bisherigen Club 3D Radeon HD3450 wechsele ich auf eine HIS Radeon HD4830, beide Grafikkarten haben jeweils 512 Megabyte Grafikspeicher, nur ist die HD4830 wohl um Längen schneller als meine bisherige Karte.

Durch die neue PC-Ausrüstung hoffe ich nun, dass meine Blu Ray-Scheiben in HD-Qualität und ohne Probleme abgespielt werden. Zudem sollte es mir nun möglich sein auch neuere Spiele ruckelfrei genießen zu können.

Schon morgen wird die Grafikkarte aller Voraussicht nach bei mir eintreffen und dann auch prompt eingebaut werden. Sollte das Netzteil von der Leistung her nicht ausreichen, dann werde ich mir ein neues Netzteil bestellen müssen, und zwar das OCZ StealthXStream mit 500 Watt Leistung.

Ich hoffe aber, dass die neue HIS Radeon HD4830 ohne Umstände bei mir laufen wird, was ich durch ein paar Belastungstests wie Videobearbeitung oder Benchmarks herausfinden möchte.

Und wenn die Grafikkarte dann auch meine Blu Ray-Filme so abspielt wie ich es gerne hätte, dann wird es die ersten Reviews zu Blu Ray-Filmen auf diesem Blog hier geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>