Blogparade: Du als Blogger

Auf dem Blog BloggerTips habe ich eine Blogparade gefunden, die sich mit dem Bloggen an sich beschäftigt und an der ich gerne teilnehmen möchte, indem ich die Fragen der Parade beantworte.

Seit wann bloggst du?

Meine ersten kleinen Blogs habe ich im Jahr 2006 gestartet, also bereits seit gut 3 Jahren bin ich am Bloggen. Richtig intensiv hat es vor mehr als einem Jahr angefangen und seitdem bin ich mit Enthusiasmus dabei und denke nicht mehr ans Aufhören.

Warum bloggst du?

Bloggen ist eine meiner liebsten Beschäftigungen geworden und ich habe sehr viel Spaß daran für Artikel zu recherchieren, mich in Foren und Social Media Portalen rumzutreiben und mich mit anderen Bloggern beispielsweise via Twitter oder Kommentarfunktion auszutauschen.

Verwendest du einen RSS Reader? Wenn ja, welchen?

Ich verwende gleich zwei Reader, einen unter Ubuntu Linux und einen unter Windows Vista. Unter Ubuntu Linux ist das Liferea und unter Vista ist es Newzie, den mir Daniel empfohlen hat, vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Verwendest du Browser Add-Ons? Wenn ja, welche?

Natürlich verwende ich Add-Ons für meinen Firefox, und zwar eine ganze Menge, die ich in einem späteren Blogbeitrag näher anschneiden werde.

Wo siehst du Blogs und die Blogosphäre in 5-10 Jahren?

Ich glaube, dass viele Blogger zum Microblogging abwandern werden und die Blogosphäre an sich dennoch immer wichtiger für die Medien werden wird. Zuerst in den USA, dann auch (hoffentlich) irgendwann in Deutschland.

Was wünscht du dir für zukünftige WordPress-Versionen?

Ich bin eigentlich wunschlos glücklich mit WordPress, da es viele Plugins und Themes zur Personalisierung gibt und man selbst als Blogneuling schnell mit WordPress zurecht kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>