Schneller Computer dank ausreichend Arbeitsspeicher

mehr Arbeitsspeicher

mehr Arbeitsspeicher

In regelmäßigen Abständen kommen neue Computerspiele oder Programme auf den Markt. Damit diese mit Spaß gespielt bzw. genutzt werden können, darf der Rechner natürlich nicht langsam sein. Da immer mehr meiner Computerprogramme nicht mehr einwandfrei liefen, Videos ruckelten und Arbeitsschritte immer langsamer wurden und sich in die Länge zogen, entschloss ich mich, meinen Computer auf Vordermann zu bringen. Nach kurzen Recherchen war klar, dass neuer Arbeitsspeicher die Performance und die Reaktionsgeschwindigkeit enorm steigern sollte und somit die optimale Lösung für mein Problem darstellte.

Den richtigen Arbeitsspeicher finden

Leider hatte ich absolut keine Ahnung, wie ich nun vorgehen sollte. Dank einer besonderen Arbeitsspeicher Kaufberatung im Internet fand ich schnell Antworten auf meine Fragen und wusste nun, dass ich mit meinem verwendeten Windows 7 mindestens 1 GB Speicher haben sollte, es jedoch gerne mehr sein darf. Doch nicht nur in der Höhe der Arbeitsspeichermodelle gibt es Unterschiede, denn auch in den einzelnen Bausteinen unterscheiden sie sich. Dank einer komfortablen Speichersuche fand ich schnell die passenden Modelle für meinen Computer. Hierfür brauchte ich lediglich das verwendete System sowie den Hersteller auswählen und schon wurden mit die dazu passenden Produkte angezeigt.

Der richtige Einbau

Der ausgewählte Arbeitsspeicher kam innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause an. Schon beim Auspacken wurde mir klar, dass ich nicht im Geringsten wusste, wie dieser Arbeitsspeicher in meinem Computer eingesetzt werden musste. Dank des Internets fand ich jedoch schnell eine Idiotensichere Anleitung mit Bildern, sodass das Rufen eines teuren Spezialisten nicht von Nöten war. Damit nicht nur ich, sondern auch andere Betroffene ihren bestellten Speicher einbauen können, gibt es die Anleitung sowohl für den Einbau für den Computer als auch für das Notebook. Sogar die einzelnen Arbeitsspeichermodelle wurden hier aufgeführt.

Nachdem ich meinen neuen Arbeitsspeicher eingebaut hatte und meine ersten Programme öffnete, wurde mir klar, dass dieser Schritt genau richtig war. Endlich kann ich wieder mehrere Programme auf einmal nutzen, ohne ständig durch langes Laden aufgehalten zu werden und auch die Videos laufen, ohne zu ruckeln. Selbst einige Computerspiele, welche ich bisher leider nicht spielen konnte, funktionieren dank des neuen Speichers reibungslos. Wer somit mit der Leistung seines Computers nicht zufrieden ist, muss nicht zwangsläufig einen Neuen kaufen, sondern kann mit dem Einbau von neuem Arbeitsspeicher effizient nachhelfen. Klar ist jedoch auch, dass man sich im Vorfeld ausreichend informieren sollte, welcher Arbeitsspeicher der Richtige ist und wie dieser einzubauen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>